Projekte, Aktionen und Verlinkungen

Sehen Sie hier eine Auswahl an aktuellen und vergangenen Projekten, Aktionen und Verlinkungen.

AKTUELLES – 50-Jähriges Jubiläum

Mach mit! – Was ist deine schönste Kindergartenerinnerung in der Kita St. Georg?

Kannst du dich an deine Kindergartenzeit in der Kita St. Georg erinnern? Wir sammeln eure Erinnerungen, Erfahrungen und Erlebnisse und teilen dies mit all unseren Gästen am 50-jährigen Jubiläum am Freitag, den 07. Juni 2024 unserer Kindertagesstätte St. Georg.

Jetzt mitmachen, PDF herunterladen und ausgefüllt zurückschicken!

PDF herunterladen

Büchertürme – Kirchturm der Katholischen Pfarrkiche St. Georg

KITA-Zentrum St. Simpert

Nachwuchs im Handwerk – Kita in Stätzling hämmert uns sägt

Partnerkita zur Bildungsinitiative LEW

Link öffnen

Projekt „Kita mit Musikschwerpunkt“

Projekt „Segensdecke“

Wir haben zusammen als Projekt eine Segensdecke gebastelt.

Europäisches "Schulprogramm"

Unsere Einrichtung nimmt am europäischen „Schulprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Das Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst und Gemüse bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen. Das Projekt ist durch die EU und durch das Land Bayern gefördert. Die rollende Gemüsekiste ist zugelassener Lieferant und beliefern bereits seit 2011 zahlreiche Einrichtungen hier im Umkreis.

Alle Produkte stammen aus biologischem Anbau, kontrolliert von anerkannten Verbänden.
Es wird besonders darauf geachtet, Bio-Produkte aus der Region zu vertreiben.
Die rollende Gemüsekiste steht seit mehr als 25 Jahren für eine zuverlässige und freundliche Lieferung frischer, genussvoller und gesunder Bio-Lebensmittel direkt ins Haus.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.schulprogramm.bayern.de oder www.rollende-gemuesekiste.de.

PDF-Dokument

„Öffne unseren Kasten kostbarer Leseschätze“

An unserer Pfarrkirche St. Georg in Stätzling lädt ein phantasievolles „Geschichtenbänkchen“ ein, Besucher bei sich verweilen zu lassen. Der Briefkasten hält eine literarische Überraschung bereit, nimmt einen Jeden mit auf die Reise in die Welt bunter Worte. Die Idee und Gestaltung der katholischen Kindertagesstätte St. Georg, einiger kreativer Eltern und freudiger Kinder darf eine Einladung für Alle sein, die ihrem Alltag eine besondere Zeit durch die Ruheoase geben möchten. Sowohl Groß als auch Klein, Alt oder Jung, jeder kann sich eine sinnvoll ausgewählte Geschichte greifen, eine Lesereise auf dem Bänkchen erleben oder diese mit nach Hause nehmen. Es braucht nichts dafür, außer einem Spaziergang zur Pfarrkirche St. Georg, der Freude und dem Interesse an Geschichten und der Bereitschaft, sich wirklich Zeit für eine Einkehr zu nehmen. Lassen wir uns also von den monatlich wechselnden Abenteuern, gerade zur jetzigen Zeit, überraschen und ablenken, sie wieder zum Bestandteil unseres Alltags werden und uns durch das Bänkchen verbinden!

Montag bis Freitag:
07:00 Uhr – 16:00 Uhr
(Kernzeit: 08:30 Uhr – 12:30 Uhr)

Katholische Kindertagesstätte
St. Georg in Stätzling
Leitung: Marisa Abbrancati

Haberskircher Str. 2
86316 Friedberg

kita.st.georg.staetzling@bistum-augsburg.de

Bildungsspender

Infos Bildungsspender

Social Media