Infos Bildungsspender

Unser Projekt – Neue Rutschanlage in unserem Garten

Aufgrund der Umgestaltung unserer Außenanlagen möchten wir unsere Rutschanlage erneuern. Diese soll saniert und erweitert werden sowie unter der Berücksichtigung aller zu fördernder und ermöglichender Entwicklungsbereiche der Kinder unterschiedlicher Altersstufen im Abgleich mit den geltenden Sicherheitsmaßnahmen in Stand gesetzt werden. Das Spiel im Freien ist für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung der Kinder elementar, ermöglicht ihnen kindgerechte und bedürfnisorientierte Erfahrungen und bereitet Freude im Geschehen!

Deswegen haben wir unsere Einrichtung dieses Jahr bei der caritativen Aktion „Bildungsspender“ angemeldet. Dies ist ein Online-Charity-Projekt, welches sich an alle Familien und natürlich Unterstützer unserer Einrichtung wendet, ohne einen erheblichen Mehraufwand darzustellen. Kostenlos für Sie kann unsere Kita unterstützt werden, indem Sie Ihre Online-Einkäufe im Spenden-Shop unserer Kita unter:   www.bildungsspender.de/kita-staetzling starten. Eine Bandbreite von Partner-Shops und Dienstleistern ist als Kooperationspartner aus den Bereichen: Kinderwaren, Mode, Medien, Technik oder auch Reisen dort eingetragen.

Für Sie als Eltern bedeutet dies folgendes:

1)    Gehen Sie auf die Internetseite: www.bildungsspender.de/kita-staetzling oder gleich hier:

2)    Sie werden zahlreiche Partner-Shops finden, die sicherlich weitgehend bekannt sind, und starten Sie den Einkauf mit einem Klick auf die von Ihnen gewünschte Shopseite.

3)    Je nach Portal kann ein Spendengewinn von 2 % bis zu 10 % des Warenwertes erzielt werden, der direkt auf unserem Bildungsspender-Konto gutgeschrieben wird.

4)    Der Stand des Bildungsspender-Kontos oder Spendenhöhe kann auch von Ihnen jederzeit auf der oben genannten Seite eingesehen werden, Informationen zu unserem angegebenen Projekt – einer Rutschanlage für den Außenbereich – nachgelesen und direktere Inhalte ersichtlich sein.

5)    Sie können sich sicher sein: für Ihren Einkauf zahlen Sie im Vergleich zum regulären Online-Shopping keinen Cent mehr, da die Aktion auf dem gemeinnützen Fundraising-Portal des Bildungsspenders basiert!

6)    Zusammenfassend ist wichtig: Der Einkauf wird ohne Mehrkosten für Sie geschehen und auch eine Registrierung ist nicht nötig!

7)    Dieser oben genannte Link kann auch gerne weitergegeben werden! Durch eine Steigerung der Beteiligung, gerne aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, wird die Spendenhöhe größer – gerade jetzt auf das Weihnachtsgeschäft blickend kann sich das bereits lohnen und wird unserer Kita auch nachhaltig helfen!

Ein Herz für Kinder
IKEA Stiftung